- Verminderte Patient:innenkontakte zugunsten erweiterter Tages-Sprechstunden
- weniger Personal durch online-Terminvergabe zugunsten reduzierter Telefongespräche
- halbstündige Terminabstände ohne Wartezeiten
- Vermeidung von Patient:in-Patient:in-Kontakten
- bestmöglicher Verzicht auf Begleitpersonen
- schnellere Durchlaufzeit
- sorgfältige Konsultation und Diagnostik zur Vermeidung von Anschluss-Terminen
- FFp2-Mundschutz-Gebot für Personal und Patient:innen
- Rezepte, Überweisungen und Atteste auf telefonische Anforderung oder E-Mail
- Aushang von Hygienemaßnahmen und Verhaltensmaßnahmen an Eingangstür und Aufzug
- gesteigerte Desinfektionsleistungen vor und nach jedem Patient:innenbesuch
- regelmäßige Frischluftzufuhr in Behandlungsräumen
- modernes Luftreinigungssystem zur Überwachung von Partikel- und Aerosolbelastungen
- regulierte Luftfilterung und -Desinfektion in Therapie- und Sprechzimmern
- Videosprechstunde zur Verlaufsbegutachtung und für Patient:innenrückfragen
- Hausbesuche für Risikopatient:innen
Foto: Pixabay
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